Slideshow

Review: Gran Torino

Unsere Review zu Gran Torino

Review: The Aviator

Unsere Review zu Aviator

Review: Es war einmal in Amerika

Unsere Review zu Once upon a time in America

Review: Tree of Life

Unsere Review zu Tree of Life

Review: Black Swan

Unsere Review zu Black Swan

Freitag, 14. Januar 2011

[Movie Review] Wolfman

Wolfman

Mein Rating 6/10

In den englischen Mooren treibt ein Geschöpf sein Unwesen welches für mehrere Morde in der ganzen Region verantwortlich ist. Eines der Opfer ist der Bruder des Schauspielers Lawrence Talbot. Durch ein Treffen mit der Verlobten seines Bruders macht er sich auf und trifft zuhause angekommen auf seinen Vater, der zusammen mit seinem Butler, einem Inder der ihm seit Jahren treu zur Seite steht und damit eine der wenigen positiven Bekanntschaften des Vaters in der Gegend ist, da sich viele der Dorfbewohner gegen ihn gewandt haben da es in seiner Familie in der Vergangenheit viele Geheimnisse gab, das alte Herrenhaus bewohnt. Durch die vielen Morde in der Umgebung sucht man schließlich nach einem Schuldigen und viele halten Lawrence Vater für zwielicht und nicht vertrauenswürdig, was zu weiteren Spannung innerhalb der Bevölkerung führt. Eiligst schickt das Scotland Yard einen Beamten zur Untersuchung der Fälle in die Moore und auch Gwen, die Verlobte des Bruders beteiligt sich daran, die Familiengeheimnisse zu lüften und die Vergangenheit rund um Lawrence aufzuarbeiten.

Favu.

[Movie Review] The Green Zone.

The Green Zone von Paul Greengrass.

Mein Rating 8/10.

Der US Soldat Roy Miller und seine Einheit sind im Irak damit beauftragt, Massenvernichtungswaffen zu suchen um der Weltöffentlichkeit den Hauptgrund des Krieges zu präsentieren. Nach einigen Wochen merkt Miller jedoch das alle Objekte die ihm zur Untersuchung aufgetan werden, völlig leer sind und er und seine Einheit zusehenes frustrierter werden, ob des mangelndem Erfolges. Eines Tages bietet sich ihm die Gelegenheit einen hochrangigen Parteifunktionär und General des Regimes von Saddam Hussein ausfindig zu machen. Als er am Ort des Geschehens eintrifft, bleibt ihm jedoch nicht mehr als einige verhaftete Iraker abzuführen um diese zu vernehmen. Wieder am Checkpoint angekommen, kreuzen ihm jedoch Einheiten der Special Forces dazwischen welche die Inhaftierten in ein Nahegelegenes Gefängnis bringen. Als er reichlich demotiviert im HQ eintrifft wird ihm langsam immer klarer, welches Spiel die CIA und die US Regierung mit den Medien und der westlichen Welt spielen. Immerweiter spitzt sich die Lage zu und das in Anarchie versinkende Bagdad wird immer mehr zu einem Schlachtfeld der Organisationen.

Favu.

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More