Slideshow

Review: Gran Torino

Unsere Review zu Gran Torino

Review: The Aviator

Unsere Review zu Aviator

Review: Es war einmal in Amerika

Unsere Review zu Once upon a time in America

Review: Tree of Life

Unsere Review zu Tree of Life

Review: Black Swan

Unsere Review zu Black Swan

Sonntag, 16. Januar 2011

[Movie Review] Borat

Borat

Mein Rating 6/10

Kurz und knapp: Der Comedian Sacha Baron Cohen treibt als kasachischer Reporter getarnt, auf einer Reise durch die USA allerlei Schabernack und es kommt immerwieder zu irwitzigen Treffen mit Bewohnern der Stationen seiner Reise. Viele der Reaktionen der Menschen sind einfach nur zum brüllen komisch, in anderen jedoch kann man sich fast nur fremdschämen. Wer sich diesen Film ansieht kann sich auf eine Reihe guter Gags freuen, sollte aber auch mit einigen "schwierigen" Situationen rechnen.

Favu

[Movie Review] Invictus-Unbezwungen

Invictus

Mein Rating 7/10

Der frisch zum Präsidenten von Südafrika gewählte Nelson Mandela steht vor schwierigen Aufgaben. Er muss die Nachwirkungen der Apartheit bekämpfen, für versöhnung zwischen den Bevölkerungsgruppen sorgen und ganz nebenbei auch noch seine Familienbeziehungen in's Lot bringen. Er macht sich weltweit auf die Suche nach Investoren für das wirtschaftlich brachliegende Land. Nach einer Weile erkennt er die große Macht des Sports und trifft sich mit dem Cptn. der Südafrikanischen Rugbynationalmannschaft. Das Team ist jedoch schwer gebeutelt und Erfolge sind rar. Bald schon aber, machen sich die neuen Trainigstechniken sowie die Öffentlichkeitsarbeit bezahlt, und das ganze Land blickt mit großer Spannung auf das Rugbyweltturnier im eigenen Land. Schaffen es die "Springboks" , das Land wieder einander näher zu bringen?

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More