Slideshow

Review: Gran Torino

Unsere Review zu Gran Torino

Review: The Aviator

Unsere Review zu Aviator

Review: Es war einmal in Amerika

Unsere Review zu Once upon a time in America

Review: Tree of Life

Unsere Review zu Tree of Life

Review: Black Swan

Unsere Review zu Black Swan

Donnerstag, 20. Januar 2011

[Movie Review] Restrisiko

Restrisiko in der IMDB

Mein Rating 6/10

Einer der besseren deutschen "Eventfilme" der sich mit einer interessanten Thematik beschäftigt. Meiner Meinung nach ist die Hauptrolle jedoch nicht überzeugend besetzt. Das Ulrike Folkerts eine gute Figur macht steht ausser Frage, aber Mitleid um das sich der Film in einigen Szenen bemüht kommt nicht so recht auf. Im Gegensatz dazu spielt Kai Wiesinger den Atomkraft Hardliner Wissel äußerst überzeugend. Ebenso zeigt Matthias Koeberlin Klasse in seiner Rolle des Lobbyisten Steffen Strahtmann. Mit einigen Szenen und Zeitwechseln zeigt sich auch der Schnitt in gutem Licht, jedoch kommt eine apokalyptische/postapokalyptische Stimmung nie so recht auf. Eben so muss man leider sagen das dass Ende viel zu abrupt und recht enttäuschend mitten in die finale Szene platzt.

Alles in allem ein Film mit guten Schauspielern und interessanter Thematik, aber auch mit Schwächen in der Story und einigen Szenen.

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More