Slideshow

Review: Gran Torino

Unsere Review zu Gran Torino

Review: The Aviator

Unsere Review zu Aviator

Review: Es war einmal in Amerika

Unsere Review zu Once upon a time in America

Review: Tree of Life

Unsere Review zu Tree of Life

Review: Black Swan

Unsere Review zu Black Swan

Samstag, 22. Januar 2011

[Movie Review] Kindsköpfe

Kindsköpfe in der IMDB

Mein Rating: 7/10

Einige Größen der amerikanisches Comedy Szene spielen ein Basketball-Team, das sich durch den Tod ihres Ex-Meisterschaftscoaches zu einem 4.Juli Wochenende mit Kind und Kegel wiedervereint. Ein typischer Film dieses Genres, wer ernsthafte Konversationen neben den typischen pseudotiefgründigen Zitaten gegen Ende erwartet, wird entäuscht. Trozdem, kann man sich von dieser vorhersehbaren und zeitweise sehr lustigen, Komödie wunderbar beriseln lassen. Alles in allem ein Feel Good Movie mit Staraufgebot welches man eigentlich in jeder Phase des Lebens sehr gut ansehen kann.

Favu

[Movie Review] Free Rainer-Dein Fernseher lügt

Free Rainer in der IMDB

Mein Rating: 7/10

Ein Drama bei dem Moritz Bleibtreu als von Gewissensbissen geplagter, drogenabhängiger TV-Produzent, durch einige verschiedene Ereignisse sich vom Fernsehgeschäft abwendet und versucht die Gesellschaft vor dem schleichenden Moralverlust und dem immer weiter umsichgreifenden Trash TV zu "retten". Er sucht nach einer Möglichkeit das Fernsehprogramm zu verändern so zu verändern das die Menschen sich wieder mehr um Literatur und interessante Dokumentationen scheren, als um Soaps und Pseudo-Reportagen. Der Film macht einen soliden Eindruck, und sorgt mit einer interessanten Thematik für einige nachdenkliche Momente. Leider lässt die schauspielerische Leistung an einigen Stellen ein wenig zu wünschen übrig was dem ganzen aber keinen Abbruch tut. Besonders hervorzuheben ist hier Gregor Bloéb als Programmchef "Maiwald" welcher diese Rolle, sehr glaubhaft rüberbringt.
Alles in allem ein Film mit guter Thematik und soliden Schauspielern.

Favu

[Movie Review] Mulholland Drive

Mulholland Drive in der IMDB

Mein Rating: 10/10

Ein Film der eigentlich jeder Beschreibung trozt. Noch nie hab ich einen solche verwirrenden Film gesehen, der zumal auch noch in kein richtiges Genre passt. Jeder der sich diesen Film ansieht sollte sich auf eine atemberaubende Story mit vielen Brüchen und einigen sehr gelungen Horror/Misteryelementen einstellen. Die schauspielerische Leistung ist auf Oscar-Niveau.Irgendwann hat man das einfach nur noch das Gefühl, dass sich alles in diesem Film erst nach mehrmaligen Ansehen offenbart.

Favu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More