Slideshow

Review: Gran Torino

Unsere Review zu Gran Torino

Review: The Aviator

Unsere Review zu Aviator

Review: Es war einmal in Amerika

Unsere Review zu Once upon a time in America

Review: Tree of Life

Unsere Review zu Tree of Life

Review: Black Swan

Unsere Review zu Black Swan

Samstag, 26. Februar 2011

[Movie Review] True Grit

True Grit in der IMDB

Mein Rating: 7/10

Ein tolles Westernremake von den Coen Brüder welche wie gewohnt, ihre Story mit viel Charaktertiefe stärken. Der Soundtrack macht einen soliden Eindruck und auch über den ganzen Film hinweg gibt es keine Szenen die halbherzig wirken. Besonders hervorzuheben ist die 14 Jährige Hailee Steinfeld die in ihrer ersten großen Rolle auf einer Wellenlänge mit Altstars wie Matt Damon oder Jeff Bridges ist.

[Movie Review] Männertrip

Männertrip in der IMDB

Mein Rating: 3/10

Vielleicht lag es schon an der aufkommenden Müdigkeit nach 3 Filmen, aber ich hab mir ehrlich mehr erhofft. Klar gibt es ein paar lustige Stellen, jedoch sind die meisten Gags (Meiner Meinung nach) Rohrkrepierer.

[Movie Review] Radio Rock Revolution

Radio Rock Revolution in der IMDB

Mein Rating: 7/10

Wunderbare aber leider etwas langatmige Mediensatire im England der 60er Jahre. Dieser Film liegt irgendwo zwischen V wie Vendetta und Free Rainer, und erzählt die Geschichte der "Piratensender" in der Nordsee. Die Hauptrollen sind mit Phillip Seymour Hoffman und Bill Nighy passend besetzt und auch musiktechnisch ist dieser Film sehr gut. Jedoch zieht sich die Story an manchen Stellen, ziemlich hin was dem ganzen einen kleinen Abbruch tut. Trozdem ist dieser Film vorrallem für Musikfans fast schon ein Muss.

[Movie Review] The Social Network

The Social Network in der IMDB

Mein Rating: 8/10

David Fincher zeigt in diesem Drama die Geschichte rund um die entstehung rund um das Online Netzwerk Facebook. Der Film hat einen soliden Plot und man kann der Handlung fortlaufend gut folgen. Die Darsteller rund um Hauptakteur Jesse Eisenberg sind gut bedacht gewählt und bringen solide Leistungen. Auch am Soundtrack der sehr gut zur Gesamtstimmung des Films passt kann man nicht meckern. Alles ein allem gibt es nicht viel zu bemängeln, den Oscar als bester Film hat The Social Network dieses Jahr aber (meiner Meinung nach) nicht verdient.

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More