Slideshow

Review: Gran Torino

Unsere Review zu Gran Torino

Review: The Aviator

Unsere Review zu Aviator

Review: Es war einmal in Amerika

Unsere Review zu Once upon a time in America

Review: Tree of Life

Unsere Review zu Tree of Life

Review: Black Swan

Unsere Review zu Black Swan

Sonntag, 8. Mai 2011

[Movie Review] Sieben

Sieben in der IMDB



Mein Rating: 8/10

Detective Summerset (Morgan Freeman) hat nur noch eine Woche bis zu seinem Ruhestand als Polizist zu arbeiten. Zu Beginn der Woche bekommt er Detective Mills an seine Seite gestellt, welcher ihn ersetzen soll. Doch bald treffen die beiden auf einen Mörder, der seine Opfer für das begehen einer der 7 Todsünden bestraft. Zunächst tappen sie im dunkeln, aber schon bald sind die dem Täter auf der Spur und es kommt zu einem Showdown.

David Fincher inszeniert mit "Sieben" einen der besten Mörderfilme aller Zeiten. Brad Pitt und Morgen Freeman spielen ihre Rollen als unterschiedliche Polizisten sehr glaubhaft und festigen damit ihren Platz in der ewigen Hall of Fame Hollywoods. Sieben ist jedoch kein Copmovie im konventionellen Sinn, denn durch das celebrieren der Akte der Gewalt, und vor allem durch das hochspannende Nervenkitzelfinale wird der Film zu einem Thriller-Meilenstein. Besonders hervorheben, ist die schauspielerische Leistung von Kevin Spacey welcher dem ganzen die Krone aufsetzt. Sieben hat seinen Platz in der Liste der Top 50 Filme aller Zeiten sicher verdient und ist vor allem für Thrillerfans ein Muss.

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More