Slideshow

Review: Gran Torino

Unsere Review zu Gran Torino

Review: The Aviator

Unsere Review zu Aviator

Review: Es war einmal in Amerika

Unsere Review zu Once upon a time in America

Review: Tree of Life

Unsere Review zu Tree of Life

Review: Black Swan

Unsere Review zu Black Swan

Mittwoch, 11. Mai 2011

Cannes 2011! Film: Habemus Papam

Die Welt wartet auf den neuen Papst. Dieser wurde in der Konklave auch bereits auserwählt, aber eben dieser Kardinal fühlt sich seiner kommenden Aufgabe nicht gewachsen. Und wärend sich draußen die auf dem Petersplatz die Menschen tummeln, suchen die Kardinäle nach einer Lösung für diese verzwickte Situation. Allein dieser Plot des Filmes von Nanni Moretti ist ziemlich unkonventionell. Wenn die schauspielerische Leistung, und vor allem die Atmosphäre stimmt dann wird Habemus Papam garantiert seinen Platz in den diesjährigen Toplisten finden.

Cannes 2011! Film: Tree of Life

Heute startet das 64. Filmfestival in Cannes. Für uns ein Grund sich die diesjährigen Favoriten einmal genauer anzusehen.

Tree of Life vom Regisseur Terrence Malick wird vor allem durch seinen hochkarätigen Cast zu einem der Topfavoriten. Brad Pitt in der Hauptrolle des jungen Jack, welcher eine unbeschwerte Kindheit im Mittleren Westen der USA genießt, dann im Alter aber immer mehr seine Illusionen verliert deutet auf ein hochklassiges Drama hin. Endlich mal wieder ein Film in dem Pitt zeigen kann was er draufhat, zumal er von anderen Topstars wie z.B Sean Penn unterstützt wird. Es wird eines der interessantesten Dramen dieses Jahres daher eine Empfehlung.

Im laufe der nächsten Tages werden noch einige weitere Film aus der Official Selection folgen.

Stay tuned!

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More