Slideshow

Review: Gran Torino

Unsere Review zu Gran Torino

Review: The Aviator

Unsere Review zu Aviator

Review: Es war einmal in Amerika

Unsere Review zu Once upon a time in America

Review: Tree of Life

Unsere Review zu Tree of Life

Review: Black Swan

Unsere Review zu Black Swan

Montag, 30. Mai 2011

[MOVIE REVIEW] In ihren Augen

In Ihren Augen auf IMDB


Mein Rating:8/10

Der pensionierte Gerichtsbeamte Benjamín Esposito beschließt, einen Roman über einen Fall zu schreiben, der schon 25 Jahre zurück liegt. Er beginnt mit einem Liebespaar, dass an einem Bahnhof rührselig voneinander Abschied nimmt. CUT Esposito streicht die Seite durch und fängt wieder an, dieses mal wieder mit einem Liebespaar, das fröhlich am Frühstückstisch sitzt. RATSCH macht das Blatt, als er es aus seinem Block reißt. Nun fängt er erneut an zu schreiben. Dieses mal über eine Vergewaltigung, hört aber auch dies nach kurzer Zeit auf. Ideenlos legt er sich ins Bett, um sich am nächsten Tag Anregungen bei seiner ehemaligen Vorgesetzten, Irene Menéndez Hastings, zu holen.

Der Film wurde mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film und den Goya Filmpreis als Bester ausländischer Film in spanischer Sprache ausgezeichnet. Die 3 Hauptakteure Ricardo Darín, Soledad Villamil und Guillermo Francella machten alle einen ganz guten Job. Der Film, den ich als romantischer, dramatischer, kriminalistischer Thriller mit Politik- und Sozialelementen bezeichnen würde, hat durch seine Kehrtwendungen, interessanten Offenbarungen und wechsel der Erzählzeiten ein schönes Allroundpacket abgeliefert. Der Film hätte auch 9/10 bekommen können, wäre da nicht der "Soundtrack", der ein wenig vernachlässigt wurde, die bescheidene Leistung der Nebenakteure und die im deutschen Falle schlechte Synchronisation, die ein wenig das Filmvergnügen trübt, gewesen.

Time (Inception OST) - Musicvideo



Ein sehr beeindruckendes Video, zusammengeschnitten aus Filmszenen der letzten Zeit. Seht es euch an! Wie viele der Filme dort habt ihr gesehen?

Kinostarts am 2.6

Auch diese Woche gibt es wieder einige interessante Kinoneustarts. 2 davon stellen wir euch nun vor!

Hangover 2




Nachdem Teil 1 im Jahr 2009 eingeschlagen ist wie eine Bombe kommt nun der 2. Teil in die Kinos. Der Cast sowie die Crew blieben glücklicherweise quasi unverändert. Lediglich der Schauplatz wurde vom amerikanischen Glückspielmoloch Las Vegas nach Thailand verlegt. Und auch dort sorgt die Bande bestehend aus Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms), Alan (Zach Galifiankis) und Doug (Justin Bartha) wieder für Stimmung. Nach einer furiosen Junggesellennacht ist wieder einmal die Erinnerung quasi gelöscht und wieder ist einer der vier Gefährten verschwunden. Klingt nicht nach viel neuem, doch ehrlich gesagt finde ich, dass es keinen Grund gibt an den Grundpfeilern des Filmes zu arbeiten, denn allein der neue Schauplatz sorgt schon für genug Möglichkeiten den Film ein neues Gesicht zu geben. Wie bereits vor einigen Tag hier angekündigt und wie ihr auch auf unserer Facebook und Twitterseite lesen könnt wird es spätestens Donnerstagabend auch eine Review geben.

The Source Code



Jake Gyllenhaal in Action! Nachdem er in seinen beiden letzten Projekten (Prince of Persia und Love and other Drugs) bereits einige solide Leistungen zeigen konnte spielt Gyllenhaal nun den US-Soldaten Colter Stevens der unter Aufsicht von Colleen Goodwin (Vera Farmiga) in die letzten 8 Minuten eines Lebens von fremden Menschen eintaucht. Dafür verwenden sie ein hochkomplexes Computerprogramm, den so genannten Source Code. Innerhalb dieses Programms lernt er die Zugreisende Christina Warren (Michelle Monagan) kennen, welche ihn für ihre Reisebegleitung hält. Doch nach genau 8 Minuten verunglückt der Zug durch die Detonation einer Bombe. Stevens Aufgabe ist es nun den Attentäter ausfindig zu machen.
An sich finde ich, ist die Thematik ziemlich interessant, doch weder die Leistung von Gyllenhaal im Trailer noch die sich abzeichnende fehlende Tiefe dieses Films sorgen bei mir für Vorfreude.

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More