Slideshow

Review: Gran Torino

Unsere Review zu Gran Torino

Review: The Aviator

Unsere Review zu Aviator

Review: Es war einmal in Amerika

Unsere Review zu Once upon a time in America

Review: Tree of Life

Unsere Review zu Tree of Life

Review: Black Swan

Unsere Review zu Black Swan

Samstag, 29. Januar 2011

[Movie Review] Die Simpsons - Der Film

Die Simpsons - Der Film in der IMDB

Mein Rating: 7/10

Eine Geschichte rund um die Umweltverschmutzung im Lake Springfield, welche die wohl berühmteste Zeichentrickfamilie der Welt, auf eine Reise Quer durch die Vereinigten Staaten nimmt. Immer begleitet von irrwitziger Satire, einigen unterschwelligen Bemerkungen und viel Witz auf hohem Niveau. Dieser Film ist ein Spaß für die ganze Familie, und ein Muß für jeden Fan der Serie.

Favu

[Movie Review] Inglourious Basterds

Inglourious Basterds in der IMDB

Mein Rating: 8/10

Einer der besten Filme der letzten Jahre, Brad Pitt spielt den Lt. der US Army, Aldo Raine, der mit seiner Truppe im von Deutschland besetzten Frankreich, auf Nazijagd geht. In vielerlei Hinsicht überragend, wird der SS Oberst Hans Landa von Christoph Waltz gespielt, welcher für diese Rolle völlig zurecht einen Oscar bekommen hat. Man sieht den ganzen Film über viele aus deutschen Filmen bekannte Gesichter wie z.B Till Schweiger oder Daniel Brühl. Soundtrackmäßig hat sich Regisseur Tarantino ebenfalls nicht lumpen lassen, und die vielen kleinen Zwischensequenzen machen den Film zu einem echten Erlebnis.

Favu

Freitag, 28. Januar 2011

[Movie Review] Adventureland

Adventureland in der IMDB

Mein Rating: 4/10

Eine Teeniekomödie, welche zwar stellenweise lustig ist, aber alles in allem doch ziemlich vorhersehbar und flach rüberkommt. Der Humor ist zwar in Ordnung, jedoch kann dieser nicht von der schwachen Story rund um den Teenager James Brennan, seinen Sommer 1987 und die Geschehnisse in seinem Ferienjob in einem Freizeitpark ablenken. Zwar sind die Rollen gutbesetzt aber alles in allem hatte ich mir von diesem Film mehr erhofft.

[Movie Review] Tron Legacy

Tron Legacy in der IMDB

Mein Rating: 7/10

Wie bei allen 3D Filmen ist die GFX äußerst beeindruckend. Jedoch fehlt mir in diesem Film ein wenig das was Filme wie Avatar großgemacht hat, nämlich die Tatsache das (enttäuschenderweise) mit den "großen Bildern", sprich Bildern die einem Gänsehaut bereiten, sehr sparsam umgegangen wird. Den Soundtrack von Daft Punk hingegen kann man sich sehr gut anhören und über den Film verteilt wird er sehr gut in Szene gesetzt. Schauspielerisch kann man ebenfalls nichts bemängeln, die Hauptrollen sind gut und glaubhaft besetzt. Was mich leider ebenfalls ein klein wenig enttäuscht hat ist die Story, die recht schnell an einem vorbeirauscht und eine wirkliche "Ending Scene" kommt kaum zustande.

Sonntag, 23. Januar 2011

[Movie Review] The Book of Eli

The Book of Eli in der IMDB

Mein Rating 6/10

Die USA im Jahre 2044, nach "dem großen Krieg", (offensichtlicherweise einem nuklearen Schlagabtausch zweier Supermächte) vor einigen Jahren, wandert Eli (äußert glaubhaft: Denzel Washington) durch den Westen des Landes und beobachtet immer wieder, das von der "Zivilisation" 21. Jahrhunderts nicht viel übrig geblieben ist. Die ganze Welt versank im Chaos und nun sind es Rockerbanden und Kleinstadtdespoten, welche die Macht in dieser unwirklichen Landschaft übernommen haben. An jeder Ecke gibt es Akte der Barberei, und auch der Kannibalismus ist weit verbreitet, aber geächtet. Lesen kann kaum jemand, doch Eli hat sich mit einer der letzten Bibeln auf den Weg an die Westküste gemacht, wohlgeleitet von einer höheren Macht. Doch sein Weg ist steinig und er trifft immer wieder auf Schlägerbanden und Rowdys. Als er eines Tages in die kleine Stadt mitten in der Wüste kommt, trifft er Solara, welche sein Abenteuer nicht gerade einfacher macht.

Alles in allem ein Film mit glaubhaftem Ambiente,der durch einige Längen sehr zäh wird. Schauspielerisch ist an den Darstellern nichts auszusetzten und auch die Story ist im Grunde solide, und die Thematik interessant.

Favu

[Movie Review] The Big Lebowski

The Big Lebowski in der IMDB

Mein Rating: 10/10

Eine urkomische Mischung aus Krimi und Komödie. Jeff Lebowski, welcher von seinen Freunden nur "der Dude" genannt wird ist ein typischer Aussteiger, der keiner geregelten Arbeit nachgeht, und seine Tage beim kiffen und White Russians trinken zuhause, oder beim Bowling mit seinen beiden Kumpels Walter und Donny verbringt. Diese Idylle wird jedoch jäh zerstört als man ihn mit dem Millionär Jeffrey Lebowski verwechselt und ein Schlägerteam in sein Haus schickt. Darauf hin beginnt für die drei das Abenteuer, welches den Zuschauer mit auf eine wahnwitzige Reise durch L.A nimmt.

Favu

Samstag, 22. Januar 2011

[Movie Review] Kindsköpfe

Kindsköpfe in der IMDB

Mein Rating: 7/10

Einige Größen der amerikanisches Comedy Szene spielen ein Basketball-Team, das sich durch den Tod ihres Ex-Meisterschaftscoaches zu einem 4.Juli Wochenende mit Kind und Kegel wiedervereint. Ein typischer Film dieses Genres, wer ernsthafte Konversationen neben den typischen pseudotiefgründigen Zitaten gegen Ende erwartet, wird entäuscht. Trozdem, kann man sich von dieser vorhersehbaren und zeitweise sehr lustigen, Komödie wunderbar beriseln lassen. Alles in allem ein Feel Good Movie mit Staraufgebot welches man eigentlich in jeder Phase des Lebens sehr gut ansehen kann.

Favu

[Movie Review] Free Rainer-Dein Fernseher lügt

Free Rainer in der IMDB

Mein Rating: 7/10

Ein Drama bei dem Moritz Bleibtreu als von Gewissensbissen geplagter, drogenabhängiger TV-Produzent, durch einige verschiedene Ereignisse sich vom Fernsehgeschäft abwendet und versucht die Gesellschaft vor dem schleichenden Moralverlust und dem immer weiter umsichgreifenden Trash TV zu "retten". Er sucht nach einer Möglichkeit das Fernsehprogramm zu verändern so zu verändern das die Menschen sich wieder mehr um Literatur und interessante Dokumentationen scheren, als um Soaps und Pseudo-Reportagen. Der Film macht einen soliden Eindruck, und sorgt mit einer interessanten Thematik für einige nachdenkliche Momente. Leider lässt die schauspielerische Leistung an einigen Stellen ein wenig zu wünschen übrig was dem ganzen aber keinen Abbruch tut. Besonders hervorzuheben ist hier Gregor Bloéb als Programmchef "Maiwald" welcher diese Rolle, sehr glaubhaft rüberbringt.
Alles in allem ein Film mit guter Thematik und soliden Schauspielern.

Favu

[Movie Review] Mulholland Drive

Mulholland Drive in der IMDB

Mein Rating: 10/10

Ein Film der eigentlich jeder Beschreibung trozt. Noch nie hab ich einen solche verwirrenden Film gesehen, der zumal auch noch in kein richtiges Genre passt. Jeder der sich diesen Film ansieht sollte sich auf eine atemberaubende Story mit vielen Brüchen und einigen sehr gelungen Horror/Misteryelementen einstellen. Die schauspielerische Leistung ist auf Oscar-Niveau.Irgendwann hat man das einfach nur noch das Gefühl, dass sich alles in diesem Film erst nach mehrmaligen Ansehen offenbart.

Favu

Freitag, 21. Januar 2011

Vorbereitungen auf ein Filmwochenende

Freitag und Samstag stehen 2 DvD Abende an. Ihr könnt euch also auf weitere Reviews in den nächsten Tagen freuen. :)

Favu

[Movie Review] Man on Fire

Man on Fire in der IMDB

Mein Rating 9/10

Überraschend, aber für mich einer der besten Action Filme die ich je gesehen habe. Denzel Washington spielt einen Bodyguard mit Killervergangenheit und soll auf die kleine Pita (Brilliant, Dakota Fanning) aufpassen. Die Geschichte der Beziehung zwischen den beiden wird in der ersten Stunde des Filmes eindrucks- und gefühlvoll erzählt. Auch die Nebenrollen sind glaubhaft besetzt. Desweiteren passt die gesamte Umgebung, rund um Mexico City sehr gut zum Film und viele der Misstände in der 20 Millionen Metropole, wie die übergreifende Armut, werden ausgezeichnet dargestellt. Die vielen Wendungen machen den Film, in Verbindung mit der allgemein guten Story, zu einem Meisterwerk des Actiongenres.

Favu

Donnerstag, 20. Januar 2011

[Movie Review] Restrisiko

Restrisiko in der IMDB

Mein Rating 6/10

Einer der besseren deutschen "Eventfilme" der sich mit einer interessanten Thematik beschäftigt. Meiner Meinung nach ist die Hauptrolle jedoch nicht überzeugend besetzt. Das Ulrike Folkerts eine gute Figur macht steht ausser Frage, aber Mitleid um das sich der Film in einigen Szenen bemüht kommt nicht so recht auf. Im Gegensatz dazu spielt Kai Wiesinger den Atomkraft Hardliner Wissel äußerst überzeugend. Ebenso zeigt Matthias Koeberlin Klasse in seiner Rolle des Lobbyisten Steffen Strahtmann. Mit einigen Szenen und Zeitwechseln zeigt sich auch der Schnitt in gutem Licht, jedoch kommt eine apokalyptische/postapokalyptische Stimmung nie so recht auf. Eben so muss man leider sagen das dass Ende viel zu abrupt und recht enttäuschend mitten in die finale Szene platzt.

Alles in allem ein Film mit guten Schauspielern und interessanter Thematik, aber auch mit Schwächen in der Story und einigen Szenen.

Sonntag, 16. Januar 2011

[Movie Review] Borat

Borat

Mein Rating 6/10

Kurz und knapp: Der Comedian Sacha Baron Cohen treibt als kasachischer Reporter getarnt, auf einer Reise durch die USA allerlei Schabernack und es kommt immerwieder zu irwitzigen Treffen mit Bewohnern der Stationen seiner Reise. Viele der Reaktionen der Menschen sind einfach nur zum brüllen komisch, in anderen jedoch kann man sich fast nur fremdschämen. Wer sich diesen Film ansieht kann sich auf eine Reihe guter Gags freuen, sollte aber auch mit einigen "schwierigen" Situationen rechnen.

Favu

[Movie Review] Invictus-Unbezwungen

Invictus

Mein Rating 7/10

Der frisch zum Präsidenten von Südafrika gewählte Nelson Mandela steht vor schwierigen Aufgaben. Er muss die Nachwirkungen der Apartheit bekämpfen, für versöhnung zwischen den Bevölkerungsgruppen sorgen und ganz nebenbei auch noch seine Familienbeziehungen in's Lot bringen. Er macht sich weltweit auf die Suche nach Investoren für das wirtschaftlich brachliegende Land. Nach einer Weile erkennt er die große Macht des Sports und trifft sich mit dem Cptn. der Südafrikanischen Rugbynationalmannschaft. Das Team ist jedoch schwer gebeutelt und Erfolge sind rar. Bald schon aber, machen sich die neuen Trainigstechniken sowie die Öffentlichkeitsarbeit bezahlt, und das ganze Land blickt mit großer Spannung auf das Rugbyweltturnier im eigenen Land. Schaffen es die "Springboks" , das Land wieder einander näher zu bringen?

Samstag, 15. Januar 2011

Zimmer 2.0


2 Bilder die mein aktuelles Zimmer zeigen. Viel Spaß beim stalken :P

Freitag, 14. Januar 2011

[Movie Review] Wolfman

Wolfman

Mein Rating 6/10

In den englischen Mooren treibt ein Geschöpf sein Unwesen welches für mehrere Morde in der ganzen Region verantwortlich ist. Eines der Opfer ist der Bruder des Schauspielers Lawrence Talbot. Durch ein Treffen mit der Verlobten seines Bruders macht er sich auf und trifft zuhause angekommen auf seinen Vater, der zusammen mit seinem Butler, einem Inder der ihm seit Jahren treu zur Seite steht und damit eine der wenigen positiven Bekanntschaften des Vaters in der Gegend ist, da sich viele der Dorfbewohner gegen ihn gewandt haben da es in seiner Familie in der Vergangenheit viele Geheimnisse gab, das alte Herrenhaus bewohnt. Durch die vielen Morde in der Umgebung sucht man schließlich nach einem Schuldigen und viele halten Lawrence Vater für zwielicht und nicht vertrauenswürdig, was zu weiteren Spannung innerhalb der Bevölkerung führt. Eiligst schickt das Scotland Yard einen Beamten zur Untersuchung der Fälle in die Moore und auch Gwen, die Verlobte des Bruders beteiligt sich daran, die Familiengeheimnisse zu lüften und die Vergangenheit rund um Lawrence aufzuarbeiten.

Favu.

[Movie Review] The Green Zone.

The Green Zone von Paul Greengrass.

Mein Rating 8/10.

Der US Soldat Roy Miller und seine Einheit sind im Irak damit beauftragt, Massenvernichtungswaffen zu suchen um der Weltöffentlichkeit den Hauptgrund des Krieges zu präsentieren. Nach einigen Wochen merkt Miller jedoch das alle Objekte die ihm zur Untersuchung aufgetan werden, völlig leer sind und er und seine Einheit zusehenes frustrierter werden, ob des mangelndem Erfolges. Eines Tages bietet sich ihm die Gelegenheit einen hochrangigen Parteifunktionär und General des Regimes von Saddam Hussein ausfindig zu machen. Als er am Ort des Geschehens eintrifft, bleibt ihm jedoch nicht mehr als einige verhaftete Iraker abzuführen um diese zu vernehmen. Wieder am Checkpoint angekommen, kreuzen ihm jedoch Einheiten der Special Forces dazwischen welche die Inhaftierten in ein Nahegelegenes Gefängnis bringen. Als er reichlich demotiviert im HQ eintrifft wird ihm langsam immer klarer, welches Spiel die CIA und die US Regierung mit den Medien und der westlichen Welt spielen. Immerweiter spitzt sich die Lage zu und das in Anarchie versinkende Bagdad wird immer mehr zu einem Schlachtfeld der Organisationen.

Favu.

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More