Slideshow

Review: Gran Torino

Unsere Review zu Gran Torino

Review: The Aviator

Unsere Review zu Aviator

Review: Es war einmal in Amerika

Unsere Review zu Once upon a time in America

Review: Tree of Life

Unsere Review zu Tree of Life

Review: Black Swan

Unsere Review zu Black Swan

Sonntag, 23. Januar 2011

[Movie Review] The Book of Eli

The Book of Eli in der IMDB

Mein Rating 6/10

Die USA im Jahre 2044, nach "dem großen Krieg", (offensichtlicherweise einem nuklearen Schlagabtausch zweier Supermächte) vor einigen Jahren, wandert Eli (äußert glaubhaft: Denzel Washington) durch den Westen des Landes und beobachtet immer wieder, das von der "Zivilisation" 21. Jahrhunderts nicht viel übrig geblieben ist. Die ganze Welt versank im Chaos und nun sind es Rockerbanden und Kleinstadtdespoten, welche die Macht in dieser unwirklichen Landschaft übernommen haben. An jeder Ecke gibt es Akte der Barberei, und auch der Kannibalismus ist weit verbreitet, aber geächtet. Lesen kann kaum jemand, doch Eli hat sich mit einer der letzten Bibeln auf den Weg an die Westküste gemacht, wohlgeleitet von einer höheren Macht. Doch sein Weg ist steinig und er trifft immer wieder auf Schlägerbanden und Rowdys. Als er eines Tages in die kleine Stadt mitten in der Wüste kommt, trifft er Solara, welche sein Abenteuer nicht gerade einfacher macht.

Alles in allem ein Film mit glaubhaftem Ambiente,der durch einige Längen sehr zäh wird. Schauspielerisch ist an den Darstellern nichts auszusetzten und auch die Story ist im Grunde solide, und die Thematik interessant.

Favu

[Movie Review] The Big Lebowski

The Big Lebowski in der IMDB

Mein Rating: 10/10

Eine urkomische Mischung aus Krimi und Komödie. Jeff Lebowski, welcher von seinen Freunden nur "der Dude" genannt wird ist ein typischer Aussteiger, der keiner geregelten Arbeit nachgeht, und seine Tage beim kiffen und White Russians trinken zuhause, oder beim Bowling mit seinen beiden Kumpels Walter und Donny verbringt. Diese Idylle wird jedoch jäh zerstört als man ihn mit dem Millionär Jeffrey Lebowski verwechselt und ein Schlägerteam in sein Haus schickt. Darauf hin beginnt für die drei das Abenteuer, welches den Zuschauer mit auf eine wahnwitzige Reise durch L.A nimmt.

Favu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More