Slideshow

Review: Gran Torino

Unsere Review zu Gran Torino

Review: The Aviator

Unsere Review zu Aviator

Review: Es war einmal in Amerika

Unsere Review zu Once upon a time in America

Review: Tree of Life

Unsere Review zu Tree of Life

Review: Black Swan

Unsere Review zu Black Swan

Montag, 25. April 2011

[Movie Review] Precious - Das Leben ist kostbar

Precious das Leben ist kostbar in der IMDB



Mein Rating: 8/10

Die 16 jährige, übergewichtige Teenagerin Precious fliegt, aufgrund ihrer zweiten Schwangerschaft, von ihrer derzeitigen Schule und sieht sich auf ihrer neuen, einer alternativen Bildungseinrichtung namens "Each one, teach one" in einer Klasse voll überheblichen Mitschülern gegenüber. Sie hat Probleme sich zu konzentrieren, und ihr Leben, welches immer wieder von Rückschlägen überschattet wird, bietet ihr immer wieder die Chance, in verzweifelte Tagträume zu fliehen. Erst die engagierte Lehrerin Ms. Rain zeigt ihr einen Ausweg.

Das emotional tiefgehende und bewegende Drama aus der Regie von Lee Daniels beweist das es in Hollywood auch noch Dramen abseits von kitschigen Happyendpopcornfilmen gibt.Es öffnet die Augen über die Situation von jungen Menschen die sich in ähnlichen Situation befinden und was sie durchmachen müssen. Die ganze Kälte die diesen Film umgibt, macht ihn authentisch und lässt ihn niemals übertrieben wirken. Und auch schauspielerisch schafft Gabourey Sidibe es in der Rolle voll und ganz zu überzeugen. Was ich ebenfalls zu den großen stärken dieses Films zähle ist die letzte halbe Stunde. In dieser halben Stunde wird eine Menge an Fragen erklärt die in den Szenen zuvor offen geblieben sind. Ich empfehle "Precious" Aufgrund eben dieser tiefgehenden Charaktere und ganz wichtig aufgrund der Tatsache das es eines der authentischten Dramen ist die ich je gesehen habe. Er ist in jeder Hinsicht empfehlenswert, meiner Meinung nach eine klasse Sozialstudie.

Für Fans von: Freedom Writers , Boyz n the Hood
Blind Side-Die große Chance

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More