Slideshow

Review: Gran Torino

Unsere Review zu Gran Torino

Review: The Aviator

Unsere Review zu Aviator

Review: Es war einmal in Amerika

Unsere Review zu Once upon a time in America

Review: Tree of Life

Unsere Review zu Tree of Life

Review: Black Swan

Unsere Review zu Black Swan

Freitag, 1. April 2011

[Movie Review] Fear and Loathing in Las Vegas

Fear and Loathing in Las Vegas in der IMDb

Trailer

Mein Rating: 9/10

Dieser Film ist genau das, was er zeigt: ein Dauerzustand.
Im Jahr 1971 machen sich der Journalist Raoul Duke (alias Johnny Depp) und sein Anwalt Dr. Gonzo (Benicio del Toro) zu einem endlos (komisch) scheinenden Höllentrip nach Las Vegas auf.
Ohne Schlaf und ständig high bewegen sich diese beiden Figuren durch eine bunte und doch zugleich düstere Welt. Hier verliert sich bald das Ziel der Reise und schafft Platz für Lacher in jeder Sekunde.
Und auch wenn der Film nur wenig ernst wirkt, so wird doch durch die grandiose schauspielerische Leistung Depps und del Toros ein authentischer Alltag von Junkies gezeigt, ständig unterlegt mit typischen Songs wie "White Rabbit"  oder "Yummy, Yummy, Yummy".
Zu beachten ist auch die kleine, aber dennoch prägende Rolle Tobey Maguires in diesem "Fledermausland".

Für Fans von: The Big Lebowski, Requiem for a Dream und Hangover

[Movie Review] Schindler's Liste

Schindler's Liste in der IMDB

Trailer

Mein Rating: 5/10

Das positive zuerst. Ich ziehe meinen Hut vor der schauspielerischen Leistung von Ralph Fiennes, Liam Neeson und Ben Kingsley, sowie von vor der SW Technik die sehr gut eingebaut wurde. Aber nun zu meinen Kritikpunkten. Mich stört es das zwangshaft versucht wird große Emotionen zu erzeugen, was aber kaum gelingt, sondern eher wird Mitleid mit den Holocaustopfern geheuchelt. Den Auftrag dieses Filmes in allen Ehren, aber sollte man wenn man sich diese Geschichte verfilmt nicht auch die Frage aufwerfen wie wir eine erneute Tragödie dieses Ausmaßes verhindern können, und wie den verschiedenen Kulturen es ermöglicht werden kann sich in Frieden die Hand zu reichen?

Für Fans von: -

Jerky's Song Friday Edition

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More