Slideshow

Freitag, 28. Januar 2011

[Movie Review] Tron Legacy

Tron Legacy in der IMDB

Mein Rating: 7/10

Wie bei allen 3D Filmen ist die GFX äußerst beeindruckend. Jedoch fehlt mir in diesem Film ein wenig das was Filme wie Avatar großgemacht hat, nämlich die Tatsache das (enttäuschenderweise) mit den "großen Bildern", sprich Bildern die einem Gänsehaut bereiten, sehr sparsam umgegangen wird. Den Soundtrack von Daft Punk hingegen kann man sich sehr gut anhören und über den Film verteilt wird er sehr gut in Szene gesetzt. Schauspielerisch kann man ebenfalls nichts bemängeln, die Hauptrollen sind gut und glaubhaft besetzt. Was mich leider ebenfalls ein klein wenig enttäuscht hat ist die Story, die recht schnell an einem vorbeirauscht und eine wirkliche "Ending Scene" kommt kaum zustande.

2 Kommentare:

Nachdem ich vorhin eine geradezu wissenschaftlich hergeleitete Rezension des Film beim "Freitag" (Wochenzeitung von Jakob Augstein) http://www.freitag.de/kultur/1104-das-elektronische-reenactment las, bin ich nun froh, eine weitere Meinung, die auch die Umsetzung berücksichtigt, lesen zu dürfen. Auf den Soundtrack fahren scheinbar viele ab, vielleicht verständlich, doch allgemein wirken Soundtracks aktueller Filme auf mich häufig überladen. Wenn man so grandios-atmosphärische Kompositionen wie das Titelstück der 90er Jahre-Serie Twin Peaks (für mich die beste Serie ever) zu den heutigen Filmmusiken in Relation setzt, wirkt das Ganze etwas ziellos. Aber möglicherweise ist das auch eine Generationenfrage. Allgemein finde ich es positiv, dass der musikalischen Begleitung wieder etwas mehr Beachtung geschenkt wird, als noch vor ein paar Jahren. Passende Musik kann einen guten Film SEHR gut machen und vor allem im Zusammenspiel mit der Regie einiges rausreißen. Dies wird in den Medien noch zu wenig gewürdigt.

Dadurch das der Film der Feder der Band Daft Punk entsprungen ist hat mich der Soundtrack weitesgehend auch überzeug. Allgemein aber finde ich auch das es immerschon einige Filme gab die dem Soundtrack zu wenig Aufmerksamtkeit gewidmet haben, jedoch habe ich auch endeckt das die gesamte Filmwelt durch Komponisten wie Hans Zimmer oder Steve Jablonsky bereichert wird, und ich hoffe das sich der Trend, hochwertige OST's in die Filme einzuspielen, sich weiter fortsetzt.

Kommentar veröffentlichen

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More