Slideshow

Sonntag, 10. April 2011

[Movie Review] 2012

2012 in der IMDB

Trailer

Mein Rating: 5/10

Die Geschichte von Ende der Welt, verpackt in eine Zerstörungsorgie mit viel Krawall und Remmidemmi. So könnte man die ganze Story rund die Geschehnisse um die Apokalypse im Jahr 2012 in einen Satz packen, aber genau dass ist es was diesen Film so faszinierend auf der einen und doch auch furchtbar auf der anderen Seite macht. Die Zerstörungseffekte und die allgemeine Gfx sind, wie in allen Werken von Roland Emmerich, dem Grandmaster of Desaster, einfach umwerfend. Wie bereits in seinen Filmen "The Day after Tomorrow" und "Independence Day" schmeisst der Deutsche Regisseur unsere Erde über den Jordan und untermalt diesen apokalyptischen Abgesang mit atemberaubenden Bildern. Was diesem Film aber als ganzes betrachtet so runterzieht ist die Tatsache das weder die Story noch die schauspielerische Leistung diesem Effektfeuerwerk gerecht werden. Klar entzieht sich das ganze Geschehen jeglicher wissenschaftlichen Grundlage, aber doch auch die Charaktere werden kaum beleuchtet und im Endeffekt geschieht dem ganzen Film über nichts wirklich unvorhersehbares. Was dazukommt ist das die Filme von Roland Emmerich immer nach demselben Muster ablaufen (ohne jetzt spoilern zu wollen: Präsidentenrede, Außenseiter wird zum Helden, Familie...), was das ganze tragischerweise stellenweise äußert fad und nicht überzeugend macht.
Trotzdem empfehle ich euch diesen Film, wenn ihr euch zum Beispiel gerad einen neuen HD Fernseher oder einen Bluray Player (wie ich z.B, was Hauptgrund für diese Review war ;) ) gekauft habt und euch nun etwas ansehen wollt um die ganze Pracht des HD zu genießen.

Für Fans von: The Day after TomorrowIndependence Day,

Hint: Wer sich für die Thematik des ganzen interessiert dem kann ich nur diesen Link empfehlen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More