Slideshow

Freitag, 1. April 2011

[Movie Review] Schindler's Liste

Schindler's Liste in der IMDB

Trailer

Mein Rating: 5/10

Das positive zuerst. Ich ziehe meinen Hut vor der schauspielerischen Leistung von Ralph Fiennes, Liam Neeson und Ben Kingsley, sowie von vor der SW Technik die sehr gut eingebaut wurde. Aber nun zu meinen Kritikpunkten. Mich stört es das zwangshaft versucht wird große Emotionen zu erzeugen, was aber kaum gelingt, sondern eher wird Mitleid mit den Holocaustopfern geheuchelt. Den Auftrag dieses Filmes in allen Ehren, aber sollte man wenn man sich diese Geschichte verfilmt nicht auch die Frage aufwerfen wie wir eine erneute Tragödie dieses Ausmaßes verhindern können, und wie den verschiedenen Kulturen es ermöglicht werden kann sich in Frieden die Hand zu reichen?

Für Fans von: -

Jerky's Song Friday Edition

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More