Slideshow

Freitag, 6. Mai 2011

[Movie Review] Miracle - Das Wunder von Lake Placid

Miracle in der IMDB



Mein Rating:7/10

Dieser Sportfilm basiert auf der wahren Geschichte des US Olympia Eishockeyteams von 1980, welches von Coach Brooks neu aufgestellt wurde und welcher dafür sorgte das aus vielen Einzelakteuren ein Team wurde.

Zunächst einmal fallen einem bei diesem Film viele Parallelen zum Film "Coach Carter" auf. Denn wie dieser zeichnet sich auch "Miracle" durch die tolle Leistung des Hauptdarstellers aus. Coach Brooks wird von Kurt Russel sehr glaubhaft gespielt, und auch die Rolle der Ehefrau Patty ist mit Patricia Clarkson wirklich gut besetzt. Das Problem bei Filmen wie diesen ist, dass es sehr viele Nebendarsteller gibt und es den Rahmen sprengen würde, jeden einzeln zu erwähnen. Unter den Spieler tuen sich meiner Meinung nach besonders Eddie Cahill und Patrick O'Brien Dempsey hervor. Leider bleibt unter dem Strich gesehen der Soundtrack hinter vergleichbaren OST's zurück, was aber nicht sonderlich stört. Was allerdings stört ist die Tatsache, dass der Film gegen Ende in einigen Szenen sehr in die Gefühlsduselei abrutscht, was zum Glück aber auf einige kurze Momente beschränkt bleibt. Ansonsten kann ich nur sagen, das "Miracle - Das Wunder von Lake Placid" ein sehr sehenswerter Sportfilm ist. Wenn euch der Sinn nach etwas mehr steht, schaut ihn euch zusammen mit Coach Carter auf einem DVD Abend an. Viel Spaß!

Für Fans von: Coach Carter , Spiel auf Sieg , Das Wunder von Bern

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More